Über mich

TAMARA NOEMI FLACH
Heilpraktikerin

Durch meinen Vater bin ich von klein auf mit kinesiologischer Körperarbeit aufgewachsen und wurde als Säugling von meiner Mutter mit indischer Babymassage verwöhnt. Massagen waren seither immer ein wichtiger Bestandteil meines Lebens.

Aufgrund meines Interesses an anderen Kulturen führte das Leben mich jedoch zunächst durch ein Ethnologie-Studium und in verschiedene Länder.

Kurz vor meinem 30. Geburtstag ging ich durch eine sehr befreiende Sinnkrise, die mich zu meinen Wurzeln zurück brachte. Ich entschloss mich schließlich, mein Händchen für die Massage zu meinem Beruf werden zu lassen und arbeite seit 2011 als freiberufliche Masseurin.

Seither genoss ich Ausbildungen und Workshops in verschiedenen Massage- und Körperarbeitsstilen wie Rebalancing-Tiefengewebsmassage, Joint Release, Thai Yoga Flow, Klassische Massage, Ayurveda Massage, Hawaiianische Lomi-Massage, Akupressur, Reflexology, Tok Sen (Traditionelle Thailändische Sehnenmassage), Craniosacrale Osteopathie, Therapeutisches Yoga, Energiearbeit, Gong-Meditation aus der Kundalini Yoga- Tradition und Kundalini Yoga, Theta Healing.

Für mein eigenes Wachstum beschäftige ich mich seit mehreren Jahren mit Yoga, Meditation und der Frage, wie Heilung funktioniert. Das hat mich zu dem Wunsch geleitet, in meiner Arbeit tiefer gehen zu können als es im Rahmen der mehr Wellness-orientierten Massagen möglich ist. Seit Mai 2015 habe ich die allgemeine Heilpraktiker-Zulassung, die mir erlaubt diesem Wunsch nachzugehen.